Icon Page Top

Jubiläumserinnerungen

Ob Jubiläumswein, Nordheimer Geschichte(n), T-Shirts, Caps und Picknick-Decken – das 1200-Jahre-Jubiläum wurde auf ganz unterschiedliche Weise sichtbar. 

Merchandise Jubiläum

T-Shirts, Caps, Picknick-Decke und mehr

Das 1200-Jahre-Jubiläum wurde auf ganz unterschiedliche Weise sichtbar, z. B. auch auf Kleidungsstücken. T-Shirts, Caps, Picknick-Decken und auch Handtücher sind mit dem Kampagnenmotiv bedruckt / bestickt.

Hier gelangen Sie zum Online-Shop von PS|Graphix

 

Nordheimer Kinderbuch

Nordheimer Kinderbuch „Das ist mein Heimatort Nordheim“

Unser Nordheimer Kinderbuch „Das ist mein Heimatort Nordheim“, ein Buchprojekt der Ortsbücherei in enger Zusammenarbeit mit der Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule und der Grundschule Nordhausen, ist in den Schulen und in der Ortsbücherei für 8 EUR erhältlich.

Zusätzlich ist es möglich T-Shirts und Baumwolltaschen mit dem Aufdruck des Buchtitels in der Ortsbücherei zu bestellen.

Jubiläumswein

In einem Weinort darf ein Jubiläumswein nicht fehlen. Und weil Geschmäcker verschieden sind, gibt es gleich 2 Jubiläumsweine:

  • Rotwein Cuvee feinherb des Weinhaus Nordheim
  • Weißburgunder trocken der Privatkellerei Rolf Willy

Nordheimer Geschichte(n) II

Erhältlich im Bürgerbüro und in der Ortsbücherei Nordheim ist das Buch Nordheimer Geschichte(n) II von Ortshistoriker Ulrich Berger mit Geschichten über frühere Ereignisse, aus dem Alltag über Personen, Gebäude und Brauchtum. Auch die erste schriftliche Erwähnung und die Entwicklung Nordheims im 19. Jahrhundert bis hinein ins 20. Jahrhundert sind in dem Buch nachzulesen. Über 500 Fotos und Abbildungen von Dokumenten wecken einerseits viele Erinnerungen und veranschaulichen andererseits die Texte. Wir finden: ein Buch, dass in keinem Haushalt in Nordheim und Nordhausen fehlen darf!

Postkarten zur Ausstellung „Matthias Beckmann zeichnet Nordheim“

Wer sich eine Erinnerung an die Kunstausstellung „Matthias Beckmann zeichnet Nordheim“ mit nach Hause nehmen möchte, der kauft am besten das Postkarten-Set mit 6 ausgewählten Zeichnungen der Serie für 2 EUR. Vielleicht die Idee mal wieder eine Postkarte an Familie oder Freunde zu verschicken mit Jubiläumsgrüßen aus Nordheim?

instagram